Live & Online am 21.-23.04.23

  • 3 Tage je 3 Stunden Online-Sessions: ⁣
    Freitag um 19:00 - 22:00
    Samstag und Sonntag um 9:00 - 12:00
  • Zeiten passen nicht? Kein Problem: alle Sessions sind auch nach den Terminen einfach abrufbar
  • Exklusive Alumni Gruppe voller Extra-Inhalte, Fragerunden und Updates zu den Inhalten
  • 499 € brutto
    (für Teams ab drei → 449 € pro Kopf. Dafür den Promo-Code hier anfragen)
Sichere dir jetzt deinen Platz!

Schnelle Antworten auf wichtige Fragen:

🧠 Was wirst du in der P&P lernen?

  1. Was wissenschaftliches Arbeiten bzw. Vorgehen wirklich bedeutet und wie wir das Forschungswissen ohne Umwege für das Training und die Therapie richtig nutzen.
  2. Wie das Verständnis der komplexen Beziehungen zwischen Verletzung, Inflammation, Nozizeption, Schmerz, motorische Kontrolle und Leistung zu unkomplizierten Lösungen in der Trainings- und Therapiegestaltung führt.
  3. Warum das Thema "Predictive Processing" in beiden Feldern der Schmerz- und Leistungsforschung nicht mehr wegzudenken ist und wie wir dadurch unser Handeln neu ausrichten sollten.
  4. Wie die meist theoretisch erklärte Notwendigkeit einer biopsychosozialen Vorgehensweise in der eigentlichen Praxis aussieht.
  5. Wie Trainings- und Rehabilitationsprogramme unter Berücksichtigung des neu erlangten Wissens konzipiert werden können.
  6. Durch welche tief hängenden Früchte das Verletzungsmanagement im Breiten- und Profisport auf das nächste Level angehoben wird.
  7. Welche Trends in der Trainings- und Therapiewelt ernst zu nehmen sind und welchen Interventionsansätzen und Technologien keine Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte.

🧳 Welche Voraussetzungen solltest du mitbringen?

Ein fundamentales Verständnis und Interesse für die Trainings- und/oder Therapie-Grundlagen. Es ist kein abgeschlossenes Studium nötig, dafür aber eine wissbegierige Einstellung gegenüber neuen Inhalten. Ein gutes Stück Kritikfähigkeit und Eigenreflexion würde sicher auch nicht schaden 😉

🎥 Was ist, wenn du zu den Zeiten nicht live dabei sein kannst?

Kein Problem! Wir schneiden das gesamte Event mit und geben dir zudem noch die Möglichkeit nachträglich deine Fragen zu stellen. Das heisst, auch das Live Q&A wird ganz persönlich für dich nachgeholt.

😐 Was ist, wenn mir die P&P zu wenig Mehrwert generiert hat?

Wir sind fest davon überzeugt, dass dir die P&P enorm in deiner Profession weiterhelfen wird. Solltest du dennoch unzufrieden mit der Veranstaltung sein, hast du die Möglichkeit von unserer "Kannte-Ich-Alles-Schon-Hat-Mir-Nicht-Gefallen-Klausel" Gebrauch zu machen. Dafür kannst du dich einfach bis zu 2 Wochen nach der P&P bei Pat melden und du erhältst 100 % deines Investments zurück. Denn: Du unglücklich = Wir unglücklich 😘.

👑 Kann ich als P&P Absolvent:in nochmals teilnehmen?

Wir haben dich sehr gerne dabei! Mit dem alten Pro & Lifetime Level (vor Dez 21) kannst du dich einfach bei Pat melden, um dir deinen VIP Platz zu sichern.

🗓️ Wann findet die nächste Pain & Performance statt?

Noch gibt es kein weiteres Datum, aber wir werden maximal 1 Event pro Halbjahr einplanen können.

🙌 Kann ich die Pain & Performance auch als interne Team-Fortbildung buchen?

Ja klar! Schreib uns einfach eine kurze Mail, um ein unverbindliches Angebot für dich und dein Team zu erhalten.

Was P&P Absolvent:innen zu sagen haben: